Mittwoch, 19. April 2017

Website-Test für mobile Nutzung

Eine Optimierung für mobile Endgeräte wird von Google wohl für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen vorausgesetzt. Unter https://testmysite.thinkwithgoogle.com/ können Webseiten auf diesen Aspekt hin überprüft werden. Viel Spaß dabei.
Google selbst erhält in diesem Test natürlich wenig überraschend Bestnoten. Doch schon bei den Webseiten von Facebook, der Telekom und sogar beim recht rudimentären Wikipedia-Design sieht es weniger berauschend aus. Von „poor“ über „fair“ bis „good“ ist alles dabei. Demzufolge müsste die erste Seite der Suchergebnisse eigentlich immer leer sein. :-) Manchmal ist Inhalt eben doch nicht ganz unbedeutend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.